Weiterbildung

Europäische Union Eropäischer Sozialfonds


Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

in 2021 beginnen ich eine umfangreiche Weiterbildung, welche mich auf die Prüfung zum Heilpraktiker vorbereiten wird.

Ziel: staatlich geprüfter Heilpraktiker, inklusive sektoralen Heilpraktiker (Physiotherapie)

Der Lehrgang wird vom Verband Physikalischer Therapie (VPT – Landesgruppe Nord-Ost) unter Leitung von Rolf Schneider – M.A. & Dozententeam der Rolf-Schneider-Akademie durchgeführt.

Insgesamt sind 14 Module zu absolvieren.

Weitere Infos sind hier nachzulesen:

Für diesen Lehrgang erhalte ich eine Förderung entsprechend der Weiterbildungsrichtlinie 2020:

Mit dem Förderprogramm unterstützt die ILB im Auftrag des Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE) den Erhalt und die Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit sowie die Stabilisierung und den perspektivischen Aufbau von Arbeitsplätzen, insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen im Land Brandenburg.